FEEDBACKS ZU MEINEN FIRMENWORKSHOPS

KUNDENREZENSIONEN

«Der Resilienz-Workshop, von Carina Uihlein, war eine bereichernde Erfahrung für alle Teilnehmer in unserem Unternehmen. 

Sie führte den Workshop äusserst professionell und engagiert durch. Ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft für das Thema Resilienz waren offensichtlich und vermittelten eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit.

Der Workshop selbst war sehr gut strukturiert und bot eine ausgewogene Mischung aus Theorie und praktischen Übungen.

Dies trug dazu bei, dass der Workshop nicht nur informativ, sondern auch interaktiv und unterhaltsam war.

Carina Uihlein gab uns wertvolle Werkzeuge an die Hand, um mit Stress und Herausforderungen umzugehen, und zeigte uns, wie wir unsere psychische Widerstandsfähigkeit steigern können. 

Wir können diesen Workshop jedem empfehlen, der seine psychische Widerstandsfähigkeit stärken und in schwierigen Situationen besser bestehen möchte.»

Ospelt & Partner Rechtsanwälte AG


«Unsere Mitarbeitenden sind durch die äusserst wertvolle Vermittlung der Workshopinhalte durch Carina Uihlein sensibilisiert worden, mit der Gesundheit achtsamer umzugehen, sich bewusster zu ernähren und mehr Bewegung im Alltag zu integrieren. Frau Uihlein versteht es bestens, die Kursteilnehmer zu motivieren und sie auf die wesentlichen Aspekte der Gesundheit aufmerksam zu machen. 
Was uns besonders freut ist, dass einige Mitarbeitende Trainingsprogramme zusammengestellt haben, die sie heute persönlich umsetzen und laufend weitere neue Trainingsideen entstehen.»

Christoph Horat - Leiter Dienste / Mitglied der Geschäftsleitung


«Die Ereignisse der letzten zwei Jahre haben die gesamte Gesellschaft stark belastet. Gleichzeitig hat sich die Arbeitsbelastung in meinem Team aufgrund einer positiven Auftragsentwicklung erhöht. Aus diesem Grund habe ich Carina Uihlein für den Workshop «Resilienz» engagiert. Carina hat mich durch ihre positive, natürliche Art überzeugt. In den zwei Workshop-Halbtagen hat uns Carina sehr strukturiert die Grundlagen für eine psychische Widerstandsfähigkeit in belastenden und sich ändernden Situationen aufgezeigt. Mittels einfachen Selbsttests haben sich alle Teilnehmenden vertieft Gedanken über ihre aktuelle Belastungssituation und Resilienz gemacht. 

In den zwei Halbtagen hat uns Carina gute Hilfsmittel und Tipps für den Umgang in anspruchsvollen Lebenslagen gegeben.

                                                                                          Der Workshop hat unser Bewusstsein gestärkt, dass Resilienz die Basis für gute Performance und persönliches Wohlergehen ist.

                                                                                          Manuel Schneider - Niederlassungsleiter Luzern


Der Resilienz Workshop von Carina Uihlein war für unsere Fussballspieler eine ganz neue Erfahrung. Das Feedback war sehr positiv und sie konnten gelerntes in der Praxis anwenden und umsetzen. Ein Spieler sagte mir: «Ich hätte nicht gedacht, dass es sich lohnt sich so intensiv mit sich selbst auseinander zu setzen. Das Resilienz-Training gibt mir Kraft und Halt in schwierigen Situationen.» Jeder Sportler sollte sich mit der Thematik «Resilienz» auseinander setzten – nur so ist es möglich in der Karriere ganz nach oben zu kommen.

Philippe Strittmatter - Managing Partner / FIFA Agent


Die Hammer Group hat Carina Uihlein für Workshops zum Thema Work Life Balance engagiert. In zwei Workshops, Gesundheitsmanagement und Resilienz, wurde unseren Mitarbeitenden die Grundlagen zu den jeweiligen Themen näher gebracht sowie anhand von Tools und praktischen Übungen gezeigt, wie sie ihr Gesundheitsverhalten verbessern bzw. ihre Resilienz trainieren können.Carina Uihlein überzeugt durch ihr professionelles Auftreten sowie ihre langjährige Erfahrung in der Beratung. Von unseren Mitarbeitenden haben wir durchwegs positives Feedback erhalten und viele sind dankbar um die Tipps und Tricks für die Umsetzung im Alltag. 

                                                                                         Anja Sollberger, HR Verantwortliche Hammer Group 


Gesundheitsmanagement und Resilienz sind hoch spannende und aktuelle Themen, mit denen ich täglich direkt oder indirekt, bewusst und unbewusst konfrontiert bin. Als berufstätige Mutter in einer führenden Position ist es umso wichtiger, Tipps und Tricks zu kennen, wie ich mein Verhalten in Bezug auf die beiden Themen im Alltag am besten steuern kann. In beiden Workshops von Carina habe ich verschiedene effiziente Tools kennen gelernt oder wieder ins Bewusstsein aktiviert, damit ich meine Lebensweise gesunder gestalten und ich emotionale Impulse besser steuern kann. Die Workshops sind professionell und verständlich aufgebaut, sodass die Learnings sehr gut im normalen Alltag integrierbar sind.

                                                                             Renia Beylemans, Leiterin Finanz- & Rechnungswesen, Hammer Group


Diesen Workshop hat das gesamte Team mit persönlichem Engagement aktiv erleben können und alle haben etwas in ihren Alltag mitgenommen. Eine Investition, die sich lohnt und zur positiven Motivation im heutigen Umfeld der täglichen Erlebnisse einen wesentlichen Beitrag leistet. Carina Uihlein hat es verstanden, alle Teilnehmer rasch aufzunehmen und in das Thema zu integrieren. Das Schloss Marbach war hierfür eine geeignete Kulisse, inmitten der natürlichen Umgebung am Bodensee. 

Werner Tschan, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Galifa Contactlinsen AG


Mens sana in corpore sano. Was die Römer schon wussten, gilt heute genauso. Deshalb war die Vorlesung «Gesundheitsmanagement im Verkauf» von Carina Uihlein ein wichtiger Baustein meines CAS Sales Management an der HWZ und bewegungstechnisch eine willkommene Abwechslung.

Der Workshop befasste sich mit den in der Arbeitswelt weit verbreiteten Problemen wie Stress, ungesunde Ernährung, mangelnde Bewegung, zu wenig Schlaf, etc. und wie dies mit einfachen Übungen oder Umstellungen effektiv entgegengewirkt werden kann.

Die Vorlesung war sehr anschaulich und informativ mit vielen guten Tipps und Übungen, so dass man sich nach 4 Stunden körperlich besser gefühlt hat als am Anfang. Carina Uihlein wirkte hier stets authentisch und kompetent.   V.S. - Teilnehmer der Vorlesung 


Wirkliche Freizeit wird immer seltener - die Menschen sind immer mehr beschäftigt mit irgendwelchen sozialen Netzwerken, der Arbeit, dem Haushalt, den Kindern oder mit sonstigen Dingen.

Pausen und Erholung sowie manchmal etwas Abstand sind aber unerlässlich für unsere Widerstandsfähigkeit. Dies und vieles weitere Wertvolle haben wir von Carina Uihlein beim Resilienz-Workshop gelernt.

Thomas Nigg, Geschäftsführer, Ernst Nigg Treuhand- und Verwaltungsanstalt, Liechtenstein


Die Welt ist komplexer geworden - und stellt die Gesellschaft vor viele anspruchsvolle Herausforderungen, die mit herkömmlichen Strategien und Verhaltensweisen nur noch schwer in Griff zu bekommen sind.  
Carina hat in den zwei Workshop-Halbtagen unserem Team auf professionelle und strukturierte Weise einen umfassenden Einblick in die Thematik «Resilienz» gegeben. Anhand individueller Fragestellungen an uns Workshop-Teilnehmende und vielen nachvollziehbaren Beispielen aus Carinas beruflichem Alltag wurde eine Vielfalt an möglichen Lösungsansätzen aufzeigt.
Unser Bewusstsein über die Wichtigkeit von Resilienz wurde so mittels der gewonnenen Erkenntnisse sowohl auf persönlicher Ebene wie auch im Team weiter geschärft, um für aktuelle und zukünftige Situationen noch besser gerüstet zu sein.

Stefan Camenzind, Partner & Executive Director, Evolution Design AG



FEEDBACKS ZU MEINEN COACHINGS

Carinas Coaching war mir sehr wertvolle Unterstützung, um eine gute Grundlage für wichtige Weichenstellungen in meinem Berufsleben zu schaffen. Neben kompetenter Methodik, positiver Energie  und Gespür für die Situation spielte auch Carinas Konsequenz eine wichtige Rolle für mich. Sie hat mir sehr geholfen, am eigenen Entwicklungsprozess dran zu bleiben und diesen nicht aufgrund vermeintlich wichtigerer Alltagsthemen versanden zu lassen. Dabei hat sie überzeugend eine ganzheitliche Herangehensweise eingesetzt und mir auch wertvolle Instrumente für den alltäglichen Gebrauch an die Hand gegeben. Vielen Dank für die Unterstützung und Impulse!

Senior Executive Banking


Was Carina auszeichnet ist die Kombination, die Struktur des Coachings mit Konsequenz zu verfolgen und gleichzeitig die individuellen Profile sowie unternehmensspezifische Rahmenbedingungen zu berücksichtigen. Eine ganz besondere Eigenschaft ist sicherlich auch ihr positiver Spirit, es hat Spass gemacht mit ihr zusammenzuarbeiten.

CEO Asset Management


Bei Carina habe ich viel über mich selber, mein Verhalten und meine Verhaltensmuster gelernt. Ich habe jede einzelne Sitzung mit Carina sehr intensiv erlebt. Carina hat mir mit handfesten Tips und praktischen Hinweisen geholfen, meinen nachlässigen Umgang mit mir selber neu zu definieren und besser auf meine eigenen Bedürfnisse zu achten.
Mit den gemeinsam erarbeiteten Zielen komme ich gut zurecht und fühle mich sehr gut. 
Meine Lebensqualität und das bewusste Erleben meiner Umgebung in Familie und Beruf haben sich greifbar und nachhaltig verbessert. Danke Carina!

Andreas, Privat Banking


Mein Coaching mit Carina war ein super Erlebnis. Das Coaching war sehr professionell aber auch sehr intuitive und flexible… Carina hat mich durch das ganze Coaching geführt und ich fühlte mich total sicher und es hat mir sehr viel gebracht. Coaching mit Carina hat mein Leben verbessert und ich empfehle es jedem der Antworten und Orientierung sucht!

Geschäftsführerin Immobilienbranche


Dank ihres breiten Wissens und ihrer Erfahrung schafft es Carina immer die wichtigen Fragen zu stellen und damit den richtigen Ansatzpunkt zu finden, um die individuelle Herausforderung in kleine, greifbare Einzelteile zu zerlegen. Zuvor bin ich immer wieder "gegen die gleiche Wand gelaufen", ohne zu verstehen, weshalb ich es irgendwie nicht auf die andere Seite der Mauer schaffe. Die Sitzungen mit Gesprächs- und Körperübungen sowie die ruhige, aber klare Art von Carina haben mir schnell zu einer klaren Sicht verholfen. Und dank der "Werkzeuge", die mir Carina über die Dauer der Zusammenarbeit mitgegeben hat, ist diese "Klarheit" auch nachhaltig ein Teil meines Lebens geworden. Ich kann die Zusammenarbeit mit Carina daher nur wärmstens empfehlen und werde mich gerne auch in Zukunft wieder an sie wenden.

CS Unternehmerin


Die Zusammenarbeit mit Carina war professionell und gleichzeitig sehr menschlich. Sie schafft es schnell Vertrauen aufzubauen, was notwendig ist um Themen im Coaching aufzunehmen und konsequent weiter zu verfolgen. Carina kommt mit Vorschlägen für den Coaching Ansatz, erklärt die wissenschaftliche Basis, zeigt Alternativen auf, und die Entscheidung bleibt immer bei einem selbst. Es war eine spannende und emotionale Reise mit Carina, die mich im Privaten und Beruflichen sehr weitergebracht hat. Vielen Dank dafür!

Christine, Supply Chain Director


Dank Carinas Unterstützung konnte ich mich neu fokussieren und meinen Kopf "umprogrammieren". Dies auch mithilfe von verschiedenen Techniken im mentalen Bereich. Dabei habe ich vieles über mich selbst gelernt, welches mir vorher nicht bewusst war. Ich konnte extrem viel vom Coaching profitieren und empfehle dies auch allen weiter, die bei gewissen Herausforderungen eine Blockade haben.

YS, Profi Fussballspieler


Ich fühlte mich schon seit längerer Zeit innerlich unzufrieden und war Nahe an einem Burnout. Durch das Coaching mit Frau Uihlein habe ich Muster erkannt und gelernt, wie ich damit umgehen und diese sogar auflösen kann, um mein Leben wieder bewusst und glücklich selbst zu steuern. Herzlichen Dank dafür!

Caroline, Executive Assistant


"Ich kann CU bestens empfehlen -  sie ist kompetent, empatisch, pragmatisch und, am allerwichtigsten, sie ermoeglicht und erleichtert Einsichten und Erkenntnisse die weiterhelfen und den Weg vorwärts zeigen. Top! "

Dr. C.H., Rechtsanwalt


Frau Uihlein ist sehr einfühlsam, offen und kompetent. Mit ihrer Hilfe konnte ich meine Selbstwahrnehmung schärfen, andere Perspektiven einnehmen, neue Facetten an mir entdecken und mehr Klarheit über meine Emotionen gewinnen. All das führte zu mehr Gelassenheit in Stresssituationen und zu einer deutlichen Entlastung in Ehe, Alltag und Beruf. 

Anna K. Lehrerin 


Carina hat mir entscheidend dabei geholfen, eine Fitness-und Ernährungs-Routine zu finden, die genau meinen Bedürfnissen entspricht. Mit ihrem umfassenden Wissen konnten wir in einem sehr hilfreichen Dialog ein massgeschneidertes Programm für mich entwickeln, das so perfekt zu meinen individuellen Lebensumständen passt, dass ich es problemlos in meinen Alltag integrieren und bis heute aufrecht erhalten kann. Ich habe Carina schon mehrfach weiterempfohlen und mache das hiermit gern auch an dieser Stelle. 

JS, Unternehmer


Das Coaching mit Carina war eine Erfolgsstory. Es hat mir durch das systematische Herausfiltern tief verankerter Emotionen zu einer gelasseneren, sichereren und insgesamt zu einer zufriedeneren Person verholfen. Auch Carinas breites Wissen in Bezug auf Ernährung und Bewegung ist eine Bereicherung und Motivation zugleich. Das Coaching war immer von sehr guten, fordernden, nie langweiligen Gesprächen geprägt und Dank Carinas Wesen und Intellekt sind eine weite innerliche Öffnung und tiefe Selbsterkenntnisse möglich. Vielen Dank!
AH, Unternehmer