FIRMENWORKSHOPS RESILIENZ

Burnout und Fluktuation vermeiden durch mentales Training

Mental stark durch ein gutes Selbstmanagement

Viele Burnouts und Krankheitsausfälle könnten  durch eine frühzeitige Auseinandersetzung mit Themen wie Selbstführung, mentale Gesundheit, Energiemanagement, Strategien zur Stressreduktion, etc. verhindert werden. Bei dem präventiven Ansatz geht es weniger um Problemvermeidung sondern vielmehr um die persönliche Entwicklung. Langfristig zahlt sich das in Form einer besseren Leistungsfähigkeit, Mitarbeiterzufriedenheit und Teamfähigkeit aus.

Wer frühzeitig in seine Persönlichkeitsentwicklung investiert, kann langfristig gelassener mit Herausforderungen umgehen und souveräner agieren



Workshop Resilienz

Das Thema Resilienz ist derzeit in aller Munde und das aus guten Gründen.

Die Fähigkeit mit Konflikt- oder Stresssituationen gelassener umzugehen und sein persönliches Potential durch Ressourcenanalyse besser auszuschöpfen, stärkt die Performance und trägt massgeblich zu einem zufriedenen Mitarbeiter bei.

mehr Informationen



Workshop "Gesundheitsmanagement"

Den meisten Menschen ist die Notwendigkeit von ausreichend Bewegung bewusst, nicht aber wie die Bewegung im stressigen Alltag untergebracht werden kann.

Den meisten Firmen wiederum ist die Notwendigkeit von gesunden Mitarbeitern bewusst, nicht aber wie sie diese hierbei unterstützen können.

 

mehr Informationen



Workshop Teambuilding mit inkludierter Weiterbildung

Alle meine Workshops können auch als teambuildendes Wochenend-Event mit feinster Verpflegung in einem unserer Partnerhotels gebucht werden.   

mehr Informationen